Sensiplan Einführungs-Kurs

Die Natürliche Familienplanung erlernen

Mit mir als NFP-Beraterin erlernst du Schritt für Schritt die Natürliche Familienplanung mit all ihren Regeln. Mein Ziel ist es, dass du nach einer Beratung mit 4–5 Einheiten die NFP-Methode nach sensiplan so sicher beherrschst, dass du mich als Beraterin nicht mehr brauchst. Somit erlernst du einmal eine Methode, die dich dann in all deinen Lebenslagen als Frau oder euch als Paar begleitet – als Teenager, und junge Frau, in der Stillzeit und während der Wechseljahre. Dennoch stehe ich dir jederzeit telefonsich und per Mail für Rückfragen zur Verfügung.

NFP bietet dir eine hormonfreie Alternative – ohne Nebenwirkungen – in jeder Phase deines Lebens. Du kannst sie sowohl zur Vermeidung einer Schwangerschaft (Verhütung) als auch zum Anstreben einer Schwangerschaft (Kinderwunsch) nutzen oder einfach nur zur Zyklusbeobachtung. Dabei  passt sich sensiplan genau deinem Leben an. Es ist auch mit starken Zyklusschwankungen, Schichtarbeit und vielen anderen Störungen im Tagesablauf vereinbar.

Kosten, Ablauf und Dauer

Eine NFP-Beratung hat 4–5 Einheiten die jeweils 1,5–2 Stunden dauern. Ich begleite Frauen und Paare über 3 Monate bzw. 3 Zyklen bis sie die Auswertungsregeln sicher anwenden und ihren Zyklus in dieser Zeit besser kennenlernen.
Für den Kurs wird das Praxisbuch und Arbeitsheft "Natürlich&Sicher" des Trias-Verlags sowie Bleistift und Radiergummi benötigt. Alle weiteren Materialien wie Thermometer und Zyklusblatt bzw. App für die Aufzeichnung besprechen wir in der ersten Kurseinheit. Die Anschaffung erfolgt danach.

Nach diesem Termin planen wir alle weiteren gemeinsam.

Termin:
Mittwoch, 2. November, um 19 Uhr in Brandenburg an der Havel

Anmeldung Telefon 0176 21700264 oder E-Mail madelaine.boehm@gmail.com